
Unsere IT Lösungen im Bereich Fieldservice
Wir bieten unseren Kunden vielfältige IT Services direkt vor Ort.
Hardware Erwerb & Rechnertausch,
Entsorgung & Rückführung
Der Hardware-Erwerb kann eine Herausforderung sein, insbesondere wenn Sie nicht über ausreichende Kenntnisse in diesem Bereich verfügen. studit berät Sie gerne, wenn Sie passende Hardware für Ihr Unternehmen suchen. Dabei betreut studit nicht nur den Hardware Kauf, sondern auch die Entsorgung alter Hardware sowie deren Rückführungen.
Arbeitsplatzeinrichtung
& -inbetriebnahme
studit ist Ihr Partner, sollten Sie neue Arbeitsplätze einrichten wollen. studit kümmert sich um die Arbeitsplatzeinrichtung in Ihrem Unternehmen. Zudem betreut studit die Arbeitsplatzinbetriebnahme.
Rollout Management:
Soft- & Hardwarerollout
Rollout Management möchte gut geplant werden. studit ist erfahren in Software- sowie Hardware-Rollouts. Gerne beraten wir Sie, sollten Sie Fragen zu Rollout Management haben.
Unified Communications
Unified Communications meint, alle Kommunikationswege, also Team-Chat, Telefon, Videokonferenz, usw. in einer Anwendung, dem sogenannten UC-Client, zu vereinen und damit alle Dienste komfortabel und effizient nutzbar zu machen.
Servereinrichtung
Ein Server ist ein wichtiger Baustein einer funktionierenden Firmen-IT – auch für kleine Firmen. Server stellen sicher, dass viele firmeninterne Strukturen einwandfrei funktionieren. studit betreut den Vorgang der Servereinrichtung in Unternehmen.
Druckservice & Drucker Support
studit bietet Druckersupport für Unternehmen. Darunter fällt auch der Druckservice. So haben Sie nie wieder Druckerprobleme in Ihrem Unternehmen.
VoIP-Telefonie
Voice over IP bezeichnet das Telefonieren über das Internet. Das Telefon sendet seine Signale also nicht über die Telefonleitung, sondern über die Internetleitung. Gerne beraten wir Sie zur der Einrichtung von VoIP-Telefonie und Vor- & Nachteilen.
Softwarebetankung
Damit Ihre IT Infrastruktur auf dem neusten Stand bleibt, braucht es regelmäßige Verbesserungen Ihrer Firmen IT. studit bietet Ihnen eine strukturierte Softwarebetankung.
Netzwerkeinrichtung
Netzwerkeinrichtung ist mehr als das bloße Herstellen der Netzwerkverkabelung und der Hardware Kauf, um diese dann anzuschließen. Auch WLAN sowie Firewall wollen optimal eingerichtet werden. studit betreut Sie bei der Einrichtung Ihres Firmennetzwerks.
Unsere IT Services im Bereich IT-Support Desk
Wir bieten kosteneffizienten IT Support.
IT Hotline
Support durch eine IT Hotline gehört zu studits Leistungen im Bereich des IT Support Desks.
IT Ticketing System
Ein IT Ticketing System (auch IT Help Desk-System oder IT Ticket System genannt) ist eine Software, mit der sich Kundenanfragen (Fälle beziehungsweise Tickets) empfangen, bestätigen, klassifizieren, zuordnen, bearbeiten und nachverfolgen lassen.
Dokumentation
& Reporting
Um leistungsstarken IT Support zu bieten, ist die regelmäßige Dokumentation und Erstellung von Reportings notwendig.
Maßgeschneiderter Service
Sollten Sie bestimmte Anliegen haben, finden Sie bei studit ganz sicher für Ihr Unternehmen angepasste IT Services.
studit bietet für Sie angepasste IT Service Pakete, sodass auch Sie das für Ihr Unternehmen perfekte IT Service Paket finden.
Troubleshooting
Der Begriff Troubleshooting bezeichnet in der IT die systematische Suche und Beseitigung von Fehlern und Problemen in IT-Infrastrukturen. Dabei wird einer klaren Schrittabfolge gefolgt.