affordable.jpg

Unsere Leistungen

Kompetent - Flexibel - Zuverlässig

Unser Leistungsangebot

IT ist unsere Leidenschaft

Person am Arbeitsplatz an Desktop mit Co
Person am arbeiten an zwei Laptops

IT-Infrastruktur

Wir bei studit bieten Unternehmen ganzheitliche Lösungen innerhalb des IT Infrastruktur Kosmos an - ob On-Demand Support oder planbare Projektdurchführung. Unser Support Team agiert remote und vor Ort, um akute technische Schwierigkeiten zeiteffizient zu lösen. Weiterhin unterstützen wir bei planbaren Projekten, welche inhouse nicht eigenständig abgefangen werden können, wie bspw. das Management komplexer Rollouts.
 

IT-Support Desk

 Wir bei studit bieten unseren Kunden einen schnellen und zuverlässigen IT Support an.

Entsprechend des jeweiligen Kundenbedarfs reagieren unsere gut geschulten Dispatcher und IT-Techniker auf Anfragen,
die bei unserer Hotline via Mail & Telefon  eingehen.

Wir setzen auf schnelle  Lösungen und stetige Service Optimierung durch ausführliche Dokumentation & Reportings unter Koordination unserer Dispatcher.

 

IT-Infrastruktur

Zuverlässig - Effizient - Preiswert

Werkstudent
junge Frau in Technikraum an Laptop arbe
junger Mann arbeitend am Schreibtisch am
 
Männerarm mit Uhr und am Laptop
teamviewer_logo.png

Jetzt per TeamViewer Support erhalten

junger Mann lächelnd am PC

Wir bieten Kunden das Rundum-sorglos-Paket im Bereich IT-Support an - von grundlegendem Hotline Support durch unser Service Desk, bis hin zu On-Demand remote und vor Ort Support durch unseren hauseigenen Fieldservice. Neben klassischen IMAC/R/D Services bieten unsere geschulten studs auch Unterstützung im Bereich des Server- & Netzwerkmanagements und der damit verbundenen Datensicherung wie auch beim Einrichten von Homeoffice Umgebungen, IP-Telefonie, Drucker-Support und Troubleshooting

IMAC/R/D Services
Großraumbüro mit vielen Schreibtischen u

Zusätzlich betreuen wir im Rahmen planbarer Projekte Telefonie- & Videokonferenzen sowie die Konzeption und Durchführung von  Live Streaming Events. Neben der der Installation und Konfiguration der entsprechenden Technik übernehmen unsere studs dabei auch die Betreuung und Administration der Systeme während des jeweiligen Events.

Unified Communications
Offener Laptop mit Office 365 Update

Wir von studit stehen unseren Kunden mit umfassender Beratung zur Implementierung von Office 365 Paketen zur Seite. Dabei unterstützen unsere Microsoft-zertifizierten studs nicht nur bei der Entscheidung in Hinblick auf passende Lizenzen und Tarife, sondern übernehmen auch gerne den gesamten Office 365 Service sowie die entsprechende Administration für unsere Kunden. 

Office 365 Services
Großraumbüro mit vielen Schreibtischen u

Unsere studs übernehmen die Implementierung neuer firmenübergreifender Software und Hardwaretechnik sowie das gesamte Management und die Konzeptionierung des Rollouts. Anschließend werden Mitarbeiter:innen unserer Kunden im Umgang mit der jeweiligen Technik geschult. Zusätzlich stehen wir langfristig als Ansprechpartner bei Fragen und Problemen zur Seite.

Rollout-Management
Person die an Whiteboard schreibt

In der sich durch die Digitalisierung stetig verändernden Arbeitswelt  müssen Unternehmen jeder Art und Größe eingesetzte Technologien ausbauen sowie weiterentwickeln. Um unsere Leistungen individuell an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen, ergänzen wir diese mit passender Beratung im Bereich Strategie- & Konzeptentwicklung sowie bei der Optimierung der Geschäftsprozesse.

IT-Consulting
Apple Laptop offen und separate Tastatur

Wir übernehmen die gesamte Bestellung sowie Einrichtung neuer und ergänzender Hardwaretechnik und gewährleisten deren Funktionalität. Anschließend schulen wir die Mitarbeiter:innen unserer Kunden im Umgang mit der jeweiligen Technik. Alte Geräte und Hardware führen wir in Absprache mit unseren Partnern an Hersteller zurück.​

Hardware-Erwerb

Unser Team berät gerne zu passenden und individuellen Lösungskonzepten sowie unseren Leistungen.

Unsere Leistungen im Bereich IT-Infrastruktur

Wir steigern die Effizienz unserer Kunden

 

IT-Support Desk

Individuell - Ganzheitlich - Kosteneffizient

Blick von oben auf 2 Personen die nebene
Langfristig & Ganzehitlich.jpg
Mann vor großem Desktop arbeitend mit Ko

Unsere Leistungen im Bereich IT-Support Desk

Support für u.a. Windows, Office 365, Active Directory

Ticketerstellung via Mail & Telefon

Customized Ticket Tool

Ticketverarbeitung

Dokumentation & Reporting

Troubleshooting

Service Optimierung

Unser Team berät Sie gerne zu passenden und individuellen Lösungskonzepten sowie unseren Leistungen.

Wir sind Partner
TECHBOOST Startup