• studit

studit ist nun TechBoost Start-up!

TechBoost?

Das ist das Start-up Programm der deutschen Telekom – und wir von studit sind nun offizieller Teil davon 🎉.


Als Start-up im Seed Programm von TechBoost erwarten uns nun spannende neue Möglichkeiten! Denn TechBoost beschleunigt ausgewählte Technologie-Startups mit bis zu 100.000 Euro Guthaben für die Open Telekom Cloud & bietet exklusive Rabattierungen für Telekom Produkte & –Tarife. Darüber hinaus erhalten teilnehmende Startups während des gesamten Programms eine dedizierte Betreuung für sämtliche Themen hinsichtlich ihrer IT-Infrastruktur.


Das TechBoost Portfolio besteht mittlerweile aus über 600 Start-ups mit cloudbasiertem Geschäftsmodell im B2B Bereich, die sich zu branchenspezifischen Themen austauschen und gegenseitig unterstützen können.

Weiterhin erhalten diese Start-ups des Programms Zugriff auf die Open Telekom Cloud, in die die individuellen digitalen Business Lösungen integriert werden können – und das alles über sicheres Hosting. Die Open Telekom Cloud ist ein von T-Systems gemanagtes Public-IaaS-Produkt der Deutschen Telekom. Der Rückgriff auf Standard-Hardware sowie standardisierte & automatisierte Prozesse ermöglichen es, eine kostengünstige IaaS für den europäischen Markt anzubieten.

Mit dem ausschließlichen Betrieb in deutschen Rechenzentren erfüllt T-Systems als deutscher Anbieter alle relevanten Regulatorien & Sicherheitsanforderungen für den Betrieb sicherer IT-Dienste. Darüber hinaus trägt die Open Telekom Cloud zu einer nachhaltigen & klimafreundlichen Gestaltung der Digitalisierung bei, da sie den notwendigen Strom zu 100% aus erneuerbaren Energien bezieht.


Durch die Mitgliedschaft im TechBoost Programm haben wir als studit nun die Möglichkeit, unsere Zielgruppe und an unserer Lösung interessierte Unternehmen deutschlandweit einfacher zu erreichen. Denn Geschäftskunden der Telekom können über das Programm sowie die dazugehörige Plattform nach passenden Partnern zu ihrem Bedarf suchen.

Die Kontaktaufnahme wird somit erleichtert und zusätzlich können wir uns in der Open Community mit anderen Unternehmen zu Herausforderungen und Diskussionsthemen rund um das Thema IT austauschen und uns gegenseitig dabei unterstützen, den digitalen Wandel deutscher Unternehmen voranzutreiben.


Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit anderen IT-Unternehmen und der Telekom im kommenden Jahr!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen