Werkstudent:in Service Desk

deutschlandweit remote
(m/w/d)

IT lässt dein Herz höherschlagen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir von studit bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Leistungen in den Bereichen IT-Infrastruktur & Support Desk und ermöglichen jungen Studierenden & Young Professionals zeitgleich den Einstieg in die IT-Arbeitswelt. Durch die direkte Zusammenarbeit mit IT-Expert:innen in diversen Projekten sammelst du so bereits neben deinem Studium wertvolle Arbeitserfahrungen bei namhaften Kunden und lernst, dein erlerntes Know-how direkt gezielt anzuwenden. Strukturierte Einarbeitungs- und Weiterbildungsprozesse durch unsere studit Academy garantieren dir dabei einen stetigen Wissensausbau sowie unseren Kunden zielführende Lösungen.

Lerne bereits als Werkstudent:in mit attraktiven Konditionen interessante Unternehmen kennen und nutze das Sprungbrett in deine berufliche Zukunft.

Dich erwarten smarte Aufgaben

  • Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der internen Anwender in IT relevanten
    Fragen (Drucker Probleme, Software Installation, Browser etc.)

  • Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem

  • Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs

  • Konfiguration und Installation neuer Komponenten (PCs, Laptop, Drucker und Software)

Wir bieten mehr als nur einen Job​

  • Top Work-Life Balance unterstützt durch smarte Benefits, z.B. Work Abroad Experience

  • 15-20 Stunden Woche & flexible Arbeitszeiten

  • Spannende Teamevents, flache Hierarchien und Start-up Kultur

  • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen IT-Infrastruktur, -Development sowie persönliches & berufliches Wachstum

Du bietest mehr als nur Motivation

  • Du bist Student mit einer hohen IT-Affinität und studierst z.B. Informatik

  • Erfahrung in der Clientadministration von Windowsgeräten

  • Erste Kenntnisse in der Anwendung von Softwareverteilungssystemen

  • Gute persönliche Arbeitsorganisation und Zeitmanagement, professionelle Kommunikation in
    Kundensituationen und Teamfähigkeit

  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache

  • Erste Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen sind von Vorteil

  • Grundkenntnisse im Bereich homogener Windows Netzwerke und ITIL-Zertifizierung sind von
    Vorteil (hierbei unterstützen wir dich gerne)

Wenn managed IT auch zu deiner Mission als future talent passt – Become a part of it.

Keep it simple – bewirb dich ganz einfach über workwise!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!