studit Fieldservice

Der studit Fieldservice

Kompetent - Ortsnah - Flexibel

IT ist unsere Leidenschaft

Unser hauseigener Fieldservice

Eine individuell abgestimmte IT-Infrastruktur bildet die Basis eines jeden modernen Unternehmens. Der Bedarf an flexibel einsetzbarem IT Support ist entsprechend hoch, kann jedoch selten zuverlässig gedeckt werden. 

Genau an diesem Punkt kommt unser hauseigener studit Fieldservice durch den Mix erfahrener Berater in Verbindung mit jungen Studenten zum Einsatz. Unsere IT-geschulten und ortsnahen Studs sorgen für die Beschaffung, Implementierung und Instandhaltung diverser Soft- und Hardwarelösungen unserer Partner, vom kleinen Betrieb bis zum großen Mittelständler.  Unsere Studs sind vor Ort und bestens gerüstet mit dem Back Office Wissen unserer erfahrenen Experten. Jede Anfrage unserer Partner wird somit schnell und zuverlässig bearbeitet. So werden nicht nur Kosten, sondern auch Zeit gespart, und dies zu unschlagbaren Konditionen.

Andreas Lima

Dispatcher bei studit

Im Fieldservice sind unsere Studs für Sie vor Ort mit unseren erfahrenen Experten im Back Office.

Unsere Serviceversprechen

Zuverlässig - Effizient - Preiswert

  • Schnelle Problembehebung

    Dank der Nutzung effizienter Ticketing Systeme, können sich studit Kunden auf kurze Reaktionszeiten und zuverlässigen Service einstellen.

  • Service Level Agreements

    Individuelle Einsatzpläne und gemeinsam erarbeitete Service Level Agreements ermöglichen eine hohe Serviceproduktivität bei jedem Einsatz.

  • Ortsnahes IT-Fachpersonal

    Unsere ortsnahen Studs ermöglichen eine schnelle und zuverlässige Bearbeitung des IT Service Bedarfs unserer Partner.

Dienstleistungen des studit Fieldservices

Wir steigern die Effizienz unserer Kunden

IT-Infrastruktur studit

Instandhaltung der IT-Infrastruktur

Eine leistungsfähige IT-Infrastruktur trägt maßgeblich zum Erfolg des Tagesgeschäfts bei. Der studit Fieldservice betreut deshalb den Aufbau sowie die Instandhaltung diverser IT-Infrastrukturen kleiner und mittelständischer Unternehmen. Vom Aufbau neuer Arbeitsplätze bis hin zur Einrichtung von  Netzwerken sowie Serverlandschaften betreut die Kombination aus unseren Experten und Studs unseres Fieldservices themenübergreifend die gesamte IT-Infrastruktur unserer Partner.  Dabei werden nicht nur aktuelle technische Anforderungen, sondern ebenso potenzielle zukünftige Herausforderungen berücksichtigt.​

1st & 2nd Level Support

Der Einsatz und die Nutzung diverser Hardware im Rahmen der IT-Infrastruktur von Unternehmen wird oftmals durch technische Störungen beeinträchtigt. Wir unterstützen bei der Identifizierung und Behebung solcher Störungen und leisten sofortigen Support bei technischen Schwierigkeiten.  Neben der vor Ort Unterstützung durch unsere Studs garantieren wir dabei auch fachliche Beratung durch unseren studit Fieldservice Berater.

IT Support studit
Softwarebetankung Rechnerbetankungstudit

Software- & Rechnerbetankung

Im Arbeitsalltag kommt es immer wieder vor, dass Rechner oder technische Hardware mit Software und verschiedenen Programmen betankt werden müssen, damit diese einsatzfähig gemacht werden. Unsere Studs und Berater betreuen im Rahmen des studit Fieldservices die Neubetankung, Installation sowie Aktualisierung der Hardware unserer Partner, um reibungslose Arbeitsprozesse gewährleisten zu können.

Beratung zu Ticketsystemen

Aufbauend auf einer ausführlichen Bedarfsanalyse beraten unsere Dispatcher und Berater zum individuellen Bedarf unserer Partner in Hinblick auf die Nutzung von Ticketsystemen im Rahmen des studit Fieldservices. Dabei erläutern wir mögliche Optionen und unterstützen bei der Auswahl von Tools, die die reibungslose Organisation und Bearbeitung von Tickets der jeweiligen Unternehmen ermöglichen.

Ticketsysteme studit

Rolloutmangement & Rückführung

Im Falle neuer firmenübergreifender Software und Hardwaretechnik unterstützen wir im Rahmen des studit Fieldservices bei der Bestellung, Einrichtung und der Gewährleistung der Funktionalität dieser. Weiterhin schulen wir anschließend Mitarbeiter unserer Partner im Umgang mit neuer Technik. Alte Geräte und Hardware führen wir in Absprache mit unseren Partnern an Hersteller zurück und organisieren im selben Zug die Beschaffung neuer Technik.​

Rolloutmanagement studit
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,

©2020 stud-IT  GmbH