Unsere IT Services für Unternehmen
IT-Support made in Germany

Fieldservice
Wir bei studit bieten Unternehmen effektiven IT Support im Bereich Fieldservice an. Ob komplexes Rollout Management, Rechnertausch für Unternehmen oder Daily Business Support, studit bietet ganzheitliche Managed IT Services.
Unser IT Support Team agiert onsite, um akute technische Schwierigkeiten zeiteffizient zu lösen. Weiterhin unterstützen wir bei dem Aufbau von Konferenzsystemen, Netzwerkeinrichtung oder Hardware Erwerb.
IT-Support Desk
Wir bei studit bieten unseren Kunden einen schnellen und zuverlässigen IT Support im IT Support Desk an.
Entsprechend des jeweiligen Kundenbedarfs reagieren unsere gut geschulten Service Manager und IT-Techniker auf Anfragen,
die bei unserer Hotline via Mail & Telefon eingehen. Unser IT Ticketing System bietet somit schnelle Reaktionen,
Wir setzen auf effiziente IT Lösungen und stetige IT Service Optimierung durch ausführliche Dokumentation & Reportings unter Koordination unserer Service Manager.

Fieldservice
Zuverlässig - Effizient - Preiswert




Unsere IT Lösungen im Bereich Fieldservice
Wir bieten unseren Kunden vielfältige IT Services direkt vor Ort.
Gerne planen wir auch einen
maßgeschneiderten IT-Support für Sie.
Haben Sie 15 Minuten Zeit für ein erstes Kennenlernen?
Buchen Sie hier direkt Ihren Termin.
IT-Support Desk
Individuell - Ganzheitlich - Kosteneffizient



Unsere IT Services im Bereich IT-Support Desk
u.a. Windows Support, Microsoft 365 Support, Active Directory
Unser Team berät Sie gerne zu passenden und individuellen Lösungskonzepten sowie unseren IT Services.
Support-Pakete nach Ihrem Bedarf
ab 1.299€ / pro Monat*
Informieren Sie sich jetzt über Ihr passendes Support-Paket
most popular
*Mindestvertragslaufzeit der Pakete: 12 Monate
Bekommen Sie hier weitere Informationen zu unseren IT Service Paketen anschaulich erklärt.
Unser Prozess im IT-Support
Um unseren Kunden transparente IT Leistungen zu bieten, folgen wir klaren Prozessstrukturen.
Ticketerstellung
Als Kunde erstellen Sie in unserem IT Ticketing System einen Vorgang, indem Sie uns in einem vorgegebenen Formular und Freitext das IT-Problem beschreiben.
Ticketbewertung
Danach erfolgt die Ticketbewertung durch unseren Service Manager. Das Ziel ist es, die zeiteffizienteste Lösung zu finden, um das Problem schnell und zuverlässig zu lösen.
Ticket Assignment
Das Ticket wird intern an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
Dieser setzt sich dann schnellst möglich mit Ihnen per Mail oder Telefon in Verbindung.
Lösung
Nach kurzer Abstimmung wird sich unser Mitarbeiter entweder direkt auf Ihren PC aufschalten, um das Problem zu lösen oder remote die Lösung vorbereiten und sich dann erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.
Closing
Nach der Lösung des IT-Problems werden wir die Lösung dokumentieren und das Ticket im System schließen. Mit diesem Schritt ist der Prozess beendet und Sie können wie gewohnt ihrem Tagesgeschäft nachgehen.
Unser Ziel ist es unseren Kunden einen einfachen Workflow mit klaren Verantwortlichkeiten anbieten zu können.
Abgestimmte Servicezeiten, Service Level Goals und SLAs runden diesen Service ab.
Unser Service Manager begleitet den Prozess und ist stets der erste Ansprechpartner unserer Kunden.
Unsere Qualitätsmaßstäbe
Wir bieten IT Support auf hohem Niveau.

Jedes unserer Projekte wird von einem:r erfahrenen Projektleiter:in geführt. Diese:r koordiniert das jeweilige Projektteam bestehend aus unseren studs. Durch unser flexibles Team wird zum Beispiel eine schnelle Netzwerkeinrichtung gewährleistet. So garantieren wir effektive IT Lösungen für unsere Kunden.
Flexibilität

Wir bei studit legen Wert auf klar strukturierte Prozesse. Deshalb können die Etappenziele unseres Projektplans stets transparent von unseren Kunden eingesehen werden. Diese Struktur bietet Orientierung und gewährleistet professionelle Projektverläufe im IT Support.
Struktur

Know-how
Unsere studs und Expert:innen verbinden den neusten Stand der Forschung mit praktischen Erfahrungswerten und lernen durch regelmäßige Schulungen, Workshops und Zertifizierungen durch unsere studit Academy, die Technologien von heute gezielt und erfolgsbringend einzusetzen.

Wir von studit arbeiten stets verantwortungsbewusst mit unseren Kunden zusammen. Unsere Projektteams werden entsprechend der Anforderungen und Ziele zusammengestellt, sodass wir einen erfolgreichen Projektablauf und -abschluss garantieren können.
Verantwortung
Vorteile
Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit studit

Bewerber von Morgen kennenlernen
Lernen Sie Ihre Bewerber von Morgen kennen. Unsere studs machen erste Schritte in die Arbeitswelt und werden durch Förderung und Verantwortung in ihren Projekten von studit umfassend auf die Zeit nach dem Studium vorbereitet. Profitieren Sie von Kontakten zu unseren Future Talents und sichern Sie sich Ihre dynamischen Teamkolleg:innen von Morgen.
Am Puls der Zeit sein
Profitieren Sie von unseren IT Lösungen am Puls der Zeit. Dank des jungen und innovativen Teams kann studit Ihnen als Kunde aktuelle und moderne IT Services bieten, die Sie und Ihr Unternehmen entscheidend voranbringen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir zielführende Konzepte und übernehmen die Führung bei deren flexibler Umsetzung.


Leistung & Verantwortung erleben
Unser Team ist stets motiviert, über seine Grenzen hinauszuwachsen und hohe Leistungen zu erbringen. Als Kunde von studit profitieren Sie von dem ausgeprägten Wissen unserer studs, welches sich in jedem Projekt widerspiegelt. Wir schaffen neue IT Lösungen für Sie, welche verantwortungsvoll und strukturiert in Ihrem Unternehmen implementiert werden.
Erstklassige Konditionen genießen
Sparen Sie Zeit und Kosten mit unseren IT Lösungen. Unsere erfahrenen Expert:innen und ambitionierten studs liefern Ihnen Lösungsmöglichkeiten im Bereich IT-Support - ganz nach dem Motto: minimaler Aufwand, maximaler Ertrag. Wir von studit bieten Ihnen erstklassige Ergebnisse zu lukrativen Konditionen.


Individuelle Lösungen erhalten
Uns ist vor allem eines wichtig: Ihre Zufriedenheit! Deshalb orientieren wir uns bei studit maßgeblich an den Bedürfnissen und Wünschen Ihres Unternehmens, um individuelle IT Services für Sie zu gestalten. Unser Ziel ist es, Ihnen als Kunde einen leistungsstarken und kosteneffizienten IT-Support zu bieten, der durch unsere strukturierten IT Service Pakete gesichert wird.