Bucht mit Strand und großen Wellen

Wir sind studit

Dynamisch - Innovativ- Leidenschaftlich

 

Unser Versprechen

Gemeinsam kommen wir weiter

3 Personen vor einem Whiteboard mit vers
Team aus 4 Personen, die sich gemeinsam

Unsere Geschichte

So ist studit entstanden

Kreis
1

Die Vision

Die Gründungsidee für studit entstand durch den Austausch zwischen IT-Expert:innen und Studierenden, die den Mangel an Arbeitserfahrung auf der einen Seite und die Notwendigkeit hoher Qualifikationen, sowie die entsprechende Entlohnung von IT-Expert:innen, auf der anderen Seite sahen. So entstand die Idee von einer Welt, in der Digitalisierung und technologischer Fortschritt für jeden zugänglich und finanziell tragbar sind und durch dynamische, innovative und leidenschaftliche Menschen vorangetrieben werden.

2

Erste Schritte

Die Idee war schnell entstanden, doch scheitern die meisten Start-ups daran, dass es keinen Markt für ihre Idee gibt. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit IT-Expert:innen weiter an der Idee gearbeitet und versucht, erste potentielle Unternehmen und Studierende zu finden, um das Konzept zu testen und evaluieren zu können.

Die Gründung

Die Idee mit ausgearbeitetem Konzept im Bereich IT-Support stieß bei den Unternehmen sowie Studierenden auf regen Zuspruch. Zusätzlich konnten IT-Expert:innen gewonnen werden, die ihr Wissen und ihre Erfahrung an Future Minds weiter geben möchten, um in die Zukunft zu investieren und somit unserem Traum von ganzheitlicher Digitalisierung etwas näher zu kommen. So wurde stud it  im Juli 2020 gegründet.

3
4

Standortausweitung

Unsere ersten studs wurden in Köln und Berlin aktiv und das Team wuchs schnell, da immer mehr Aufträge gewonnen werden konnten und das Vertrauen der Kunden zu höherem Bedarf in Hinblick auf die Angebotsvielfalt führte. Als nächster Standort wurde Münster in das Portfolio aufgenommen und auch hier die ersten studs gewonnen, nun auch im Bereich IT-Development.

5

Neues Office

Durch die hohe Nachfrage und das schnelle Wachstum wurden auch studs und Expert:innen aus anderen Fachbereichen für studit akquiriert, um von Beginn an nachhaltige Strukturen und Prozesse zu schaffen und somit ein effizientes Arbeiten und Wachstum zu ermöglichen. Aus diesem Grund wurde im Januar 2021 das neue Office in Münster bezogen sowie unsere Offices in Köln und Berlin optimiert.

 

Unser Team

Meet our future minds.

Nokson, CEO
Maike, HR
José, Recruiting
Andi, Dispatching
Jasmin, Marketing
Rike, Marketing
Leon, IT-Development
Philipp, IT-Support
Tory, IT-Support
Anton, IT-Support
Ahmed, IT-Support
 

Jobs

Unsere aktuellen Stellenangebote

IT-Management

Service Desk

Mann am Laptop mit Code
junger Mann arbeitend am Schreibtisch am

Junior IT-Support Manager

(m/w/d) (Teilzeit & Vollzeit)

Werkstudent Service Desk

(m/w/d)

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Teilzeit- oder Vollzeitstelle im IT-Bereich?  Wenn du bereits erste Arbeitserfahrung im IT-Support gesammelt hast, gerne eigenständig arbeitest und Verantwortung übernehmen willst, dann bist du genau richtig für diese Junior IT Manager Stelle in Köln.

Zur Unterstützung unserer Fieldservice Abteilungen in Köln und Münster suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin einen Werkstudent  (m/w/d) im Service Desk.  In  dieser Position planst, installierst, konfigurierst und betreibst du Clients, sowie die dazugehörige Hardware. Weiterhin unterstützt du bei der
IT-Administration.

IT-Infrastruktur

junge Frau am Schreibtisch an der Arbeit

Werkstudent  IT-Support

(m/w/d)

Im IT-Support kannst du unser Team in Berlin oder Köln  durch deine Kenntnisse voranbringen. Im Einsatz bei Kunden kannst du  deine IT-Kenntnisse unter Beweis stellen und dabei erste Praxiserfahrungen im Support Bereich sammeln. Diese Position ist das richtige Sprungbrett für dich, wenn du wertvolle Erfahrungen im IT Sektor sammeln willst.

 
junger Mann am Schreibtisch mit einem La

Deine Chance!

Werde Teil unseres Teams.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

arrow&v
Dokument hochladen

Danke für's Absenden!

 

Unsere Werte

Was uns auszeichnet

Qualität Haken

Qualität

Wir bei studit bieten hochwertige Lösungen für den IT Bereich und ermöglichen unseren Mitarbeiter:innen eine Zusammenarbeit geprägt durch Weiterbildungsmöglichkeiten und Verantwortung.

Vielfalt Figur

Vielfalt

Nicht nur unsere Kunden und Leistungen sind vielfältig - sondern auch wir bei studit.
Durch den Mix unserer
studs und Expert:innen kombinieren wir langjährige Erfahrung mit studentischer Dynamik.

Motivation Fokus

Motivation

Motivation wird bei studit groß geschrieben. In unserem bunt gemischten Team meistern wir  abwechslungsreiche Projekte  und Herausforderungen voller Energie  und Leidenschaft.

Innovatio Glühbirne

Innovation

Bei studit werden Theorie und Praxis verbunden, wodurch Raum für innovative Lösungen entsteht. Verschiedenste Blickwinkel ermöglichen uns dabei die Entwicklung individueller Konzeptideen.