IT-Support von studit

Expertise trifft Tatendrang

Unser Versprechen

IT-Services

Durch unseren innovativen Ansatz gewährleisten wir unseren Kunden auf deren Bedürfnisse abgestimmte IT-Services.

Dynamisches Team

Wir bei studit vereinen fundierte Erfahrung mit der Kreativität junger, dynamischer Talente und können somit eine einzigartige Dienstleistung bieten.

Unsere Kunden

Mit unseren Kunden arbeiten wir eng zusammen, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und unsere Services darauf auszurichten.

Unsere Geschichte

So ist studit entstanden

Die Vision

Die Gründungsidee für studit entstand durch den Austausch zwischen IT-Expert:innen und Studierenden, die den Mangel an Arbeitserfahrung auf der einen Seite und die Notwendigkeit hoher Qualifikationen, sowie die entsprechende Entlohnung von IT-Expert:innen, auf der anderen Seite sahen. Warum sollte daher kosteneffizienter, passgenauer IT-Support immer near- oder off-shore sein? So entwickelte sich die Vision von zuverlässigem IT Support made in Germany und der gleichzeitigen Möglichkeit für Studierende und Young Professionals den Einstieg in die Arbeitswelt zu meistern.

Erste Schritte

Die Idee war schnell entstanden, doch scheitern die meisten Start-ups daran, dass es keinen Markt für ihre Idee gibt. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit IT-Expert:innen weiter an der Idee gearbeitet und versucht, erste potentielle Unternehmen und Studierende zu finden, um das Konzept zu testen und evaluieren zu können.

Die Gründung

Die Idee mit ausgearbeitetem Konzept im Bereich IT-Support stieß bei den Unternehmen sowie Studierenden auf regen Zuspruch. Zusätzlich konnten IT-Expert:innen gewonnen werden, die ihr Wissen und ihre Erfahrung an Future Talents weiter geben möchten, um in die Zukunft zu investieren und somit unserer Mission näher zu kommen. So wurde studit im Juli 2020 gegründet.

Weitere Standorte

Unsere ersten studs wurden in Köln und Berlin aktiv und das Team wuchs schnell, da immer mehr Aufträge gewonnen werden konnten und das Vertrauen der Kunden zu höherem Bedarf in Hinblick auf die Angebotsvielfalt führte. Als nächster Standort wurde Münster in das Portfolio aufgenommen und auch hier die ersten studs gewonnen.

Neues Office

Durch die hohe Nachfrage und das schnelle Wachstum wurden auch studs und Expert:innen aus anderen Fachbereichen für studit akquiriert, um von Beginn an nachhaltige Strukturen und Prozesse zu schaffen und somit ein effizientes Arbeiten und Wachstum zu ermöglichen. Aus diesem Grund wurde im Januar 2021 das neue Office in Münster bezogen sowie in 2022 neue Offices in Köln und Berlin. In 2023 und 2024 kamen dann noch unsere Offices in Essen und Frankfurt dazu.

Unser Team

Thomas, Geschäftsführung

Thomas, Geschäftsführung

Andi, Service Manager

Andi, Service Manager

Ahmed, Technik

Ahmed, Technik

Maike, People & Culture

Maike, People & Culture

Kathrin, Sales

Kathrin, Sales

Baset, IT-Support

Baset, IT-Support

Tory, IT-Support

Tory, IT-Support

Zouhair, IT-Support

Zouhair, IT-Support

Maxim, IT-Support

Maxim, IT-Support

Mosafer, IT-Support

Mosafer, IT-Support

Wadim, IT-Support

Wadim, IT-Support

Anna, Buchhaltung

Anna, Buchhaltung

Cora, People & Culture

Cora, People & Culture

Elena, Marketing

Elena, Marketing

Franzi, Marketing

Franzi, Marketing

Carla, Marketing

Carla, Marketing

You?

You?

Werde auch du Teil von Team studit!

Bei uns erwarten dich neben deinem Job auch vielfältige, spaßige Aktivitäten - wie unser vierteljährliches Teamevent.

Du hast Lust darauf, in einem angenehmen Arbeitsklima zu arbeiten und
dabei gemeinsame Freizeitaktivitäten zu unternehmen? 

Dann informiere dich gerne über unsere aktuellen Stellen.

Jobs

Unsere aktuellen Stellenangebote

Du möchtest uns besser kennenlernen?

Wirf gerne einen Blick auf unseren Instagram-Kanal, um einen ersten Eindruck von unserem Team zu bekommen.

Unsere Werte

Was uns bei studit auszeichnet

Qualität

Wir bei  studit bieten hochwertigen IT Support und ermöglichen unseren Mitarbeiter:innen eine Zusammenarbeit geprägt durch Weiterbildungsmöglichkeiten und Verantwortung.

Vielfalt

Nicht nur unsere Kunden und Leistungen sind vielfältig – sondern auch wir bei studit. Durch den Mix unserer studs und Expert:innen kombinieren wir langjährige Erfahrung mit studentischer Dynamik.

Motivation

Motivation wird bei studit groß geschrieben. In unserem bunt gemischten Team meistern wir  abwechslungsreiche Projekte  und Herausforderungen voller Energie  und Leidenschaft.

Innovation

Bei studit werden Theorie und Praxis verbunden, wodurch Raum für innovative Lösungen entsteht. Verschiedenste Blickwinkel ermöglichen uns dabei die Entwicklung individueller Konzeptideen.

Wir unterstützen junge Talente über die IT hinaus

Wir sind Ihr...

...IT Dienstleister
in

Münster

...IT Dienstleister
in

Berlin

...IT Dienstleister
in

Köln

...IT Dienstleister
im

Ruhrgebiet

...IT Dienstleister
in

Frankfurt

Wir sind Partner