Alles rund um Hardware für Unternehmen

Qualitativ hochwertige Hardware ist der Schlüssel zu einer gut strukturierten IT-Infrastruktur. Für Unternehmen stellt sich hier die Frage, welche Anforderungen sie an die Hardware stellen. Grundsätzlich sind diese von Unternehmen zu Unternehmen etwas unterschiedlich, jedoch gibt es grundlegende Kriterien, die jede Unternehmenshardware bedienen sollte.

studit bietet Ihnen Support beim Hardwareerwerb und unterstützt Sie beim Finden des für Sie passenden Angebots.

Neue Hardware bedeutet jedoch auch immer, dass alte ausgediente Teile der IT-Infrastruktur entsorgt werden müssen. Hier spielt die Hardware Rückführung eine Rolle, auch dabei unterstützt studit Sie. So garantieren wir Ihnen einen reibungslosen Hardware Austausch zu attraktiven Bedingungen. Ihre Mitarbeitenden profitieren von einem schnellen Ergebnis. Gerne bieten wir Ihnen auch folgend weiterhin IT-Support über unser IT-Support Desk. Dadurch sichern Sie Ihren Mitarbeitenden einen zuverlässigen IT-Support, welcher Hardware Probleme schnell löst.

Folgend sollte die Einrichtung der neuen Arbeitsplätze stattfinden. Wichtig dabei ist, dass diese individuell auf die Mitarbeitenden und ihre Bedürfnisse angepasst werden. Heutzutage bieten sich viele Möglichkeiten der Anpassung, welche für ein besseres Arbeitsergebnis genutzt werden sollten. Weiter kann es sinnvoll sein, mobile Geräte für bestimmte Prozesse anzuschaffen. Diese schaffen Flexibilität und sind vielfältig nutzbar. Sie können zudem leicht in die IT-Infrastruktur integriert werden, bieten durch ihre Mobilität aber andere Möglichkeiten.

Steht die Hardware einmal sollte besonders auf einen ordentlichen Arbeitsplatz geachtet werden. Die Arbeitsplatzeinrichtung spielt zwar eine große Rolle, doch ist der Umgang mit dem Arbeitsplatz fast noch wichtiger – niemand hat beispielsweise etwas von Mäusen, bei denen die Sticks fehlen.

Aktuelle Beiträge

Box mit alter Hardware

Verantwortung im IT-Bereich: Nachhaltiger Hardware Umgang 🌱💻

Maximale Produktivität mit Microsoft 365: Support und Tipps für Unternehmen

1st vs. 2nd Level Support

1st vs. 2nd Level Support: die wichtigsten Fakten im Überblick 💻