MS Teams: Produktivität maximieren mit diesen Tipps. Lesen Sie mehr dazu in diesem Beitrag.
Bei der Suche nach IT-Support ist ein Partner aus Deutschland vorteilhaft. Denn: Die Vorteile eines IT-Support Partners aus Deutschland überwiegen deutlich.
Agiles IT-Projektmanagement - ist dieses die richtige Methode für Ihr Unternehmen? Lesen Sie mehr über praktische Tipps, um Ihr Projektmanagement zu optimieren.
Als IT-Unternehmen ist eine der effektivsten Strategien die Zusammenarbeit mit IT-Studenten. Erfahren Sie in diesem Beitrag, welche Vorteile es gibt.
So fördern IT-Services durch Optimierung von Prozessen, verbesserte Kundenbindung und erhöhte Sicherheit das Wachstum Ihres Unternehmens.
Effizienter Hardwareaustausch minimiert Betriebsstörungen und trägt maßgebend zum reibungslosen Geschäftsbetrieb bei.
Zu Best Practices für outgesourcten 1st Level Support gehören u.a. die Sicherung der Betriebskontinuität und die Entlastung Ihre internen Ressourcen.
Die Risikominimierung im Rollout Management ist das A und O. Denn die Einführung neuer Hardware ist komplex und erfordert technisches Wissen und Sicherheitsbewusstsein.
Vom Ausdrucken von Dokumenten bis hin zur Verwaltung von Druckern und Druckmaterialien bietet der Drucker-Service im IT-Support Unternehmen viele Vorteile.
Oft ist externe IT-Betreuung eines der Themen, die immer wieder verschoben werden. Doch diese hat viele Vorteile gegenüber einer internen Person, die sich um diese Anfragen kümmert.
Erfahren Sie in unserem neuesten Blogartikel, wie Verantwortung im IT-Bereich durch einen nachhaltigen Hardware Umgang möglich ist!
🚀 Maximieren Sie Ihre Produktivität mit Microsoft 365! 🚀
Microsoft 365 bietet die perfekte Lösung, um die Produktivität auf die nächste Stufe zu heben. Von der Personalisierung der Arbeit in Microsoft Word bis hin zur Sicherung der Daten – wir haben ein paar Tipps zusammengestellt, wie Sie die umfangreichen Möglichkeiten von Microsoft 365 voll ausschöpfen können.
Egal, ob Anfänger oder Fortgeschritten, der Blogbeitrag zeigt Ihnen, wie Sie mit Microsoft 365 nicht nur Zeit sparen, sondern auch die Qualität Ihrer Arbeit verbessern können.
Der IT-Support Desk spielt eine entscheidende Rolle für den reibungslosen Betrieb von Unternehmen. Dabei sind zwei Ebenen besonders wichtig: der 1st und der 2nd Level Support.
In einer Welt, in der Technologie das Rückgrat eines jeden Unternehmens bildet, ist ein zuverlässiger IT-Support von unschätzbarem Wert
Bei der Desktopvirtualisierung wird, der Arbeitsplatz eines Benutzers von seinem physischen Gerät getrennt und in der Cloud gehostet.
Optimieren Sie Ihr Unternehmen mit einem effizienten IT Support Desk. Erfahren Sie, wie externe IT-Support-Provider Ihre Effizienz steigern können.
Der IT-Fachkräftemangel in Deutschland: Chancen und Herausforderungen. Erfahren Sie, wie Unternehmen auf die Personalreduzierung reagieren und warum IT-Fachkräfte weiterhin gefragt sind.
Dieser Beitrag wirft ein Licht auf das Thema Hardware-Rollout und Rollout-Management: Seine Vorteile und Herausforderungen, die Unternehmen kritisch abwägen müssen.
Ein ausgelagertes Ticket-System hat klare Vorteile: Effizienter Support, Kostenoptimierung und Prozessoptimierung für reibungslose Abläufe im Unternehmen.
Die heutige digitale Welt stellt viele Probleme ein Managed Service Anbieter ist DIE...
Externer IT-Support hat viele Vorteile, insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen.
Die Implementierung von Microsoft Teams kann kompliziert und langwierig sein. Um dies zu vermeiden, sollten Sie die Implementierung von MS Teams outsourcen.
Das Implementieren von Microsoft Teams für Unternehmen ist oft aufwendig - aber es lohnt sich. Erfahren Sie mehr über die Vorteile und den Prozess.
Der IT-Support Desk kann flexibel aus der Ferne remote auf den Laptop zugreifen, sodass der Mitarbeitende sich nicht selbst um das Problem sorgen muss.
Qualitativ hochwertige Hardware für Unternehmen ist der Schlüssel zu einer gut strukturierten IT-Infrastruktur. Alles was Sie dazu wissen sollten.
Managed Print Services werden oft mit der Fuhrparkverwaltung von Unternehmen verglichen und tatsächlich gibt es einige Gemeinsamkeiten.
VoIP-Telefonie steht für Voice over IP, was so viel bedeutet wie Telefonie über das Internetprotokoll. Dementsprechend erfolgt das Telefonat über Computernetze und das Internet.
Eine Softwarebetankung bezieht sich auf den Prozess der Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Software auf den Computern und anderen Geräten eines Unternehmens.
IT Service Optimierung ist der Prozess, bei dem die IT-Dienstleistungen eines Unternehmens analysiert und verbessert werden, um sicherzustellen, dass sie die Bedürfnisse des Unternehmens und seiner Kunden bestmöglich erfüllen.
Ein IT-Ticketing-System ist ein Tool, das ganz einfach IT Probleme erfasst. Dadurch wird die schnelle Bearbeitung von Tickets ermöglicht.
Active Directory ist ein von Microsoft entwickelter Verzeichnisdienst, der in Unternehmen weit verbreitet ist.
IT Infrastrukturen für Unternehmen müssen immer moderner werden. Manche Unternehmen haben hierbei Angst, nicht mitzukommen. Deswegen...
Es wird immer relevanter, ein Konferenzsystem für Unternehmen sicher und zuverlässig aufzubauen. Der Konferenzsystemaufbau ermöglicht somit standortübergreifende Kommunikation und Austausch.
Unternehmen jeder Art sind auf ein gutes Firmennetzwerk angewiesen. Doch wie wird eine zuverlässige Netzwerkeinrichtung gewährleistet & wer hilft dabei?
studit bietet im Rahmen unserer IT Lösungen auch IT Support über ein IT-Support-Desk an. Um die Vorteile vom IT-Support-Desk zu erläutern, sollte zuerst geklärt werden, was einen IT-Support-Desk ausmacht.
studit unterstützt Unternehmen im Rollout Management von Hardware und Software.
Im IT Support gibt es verschiedene Support Level, nicht immer ist jedoch klar, was genau sie bedeuten. Um die IT Services eines...
Im IT Service Management ist die Einrichtung und Betreuung der Druckerflotte Teil des alltäglichen Geschäfts.
Der Status Quo zu Frauen in IT- und Tech-Berufen ist erschreckend.
Anders als Lieferkettenausfälle erlangen Ausfälle der Daten-Supply-Chain weniger Aufmerksamkeit. Wir sind jedoch der Meinung, dass...
Auf Deutsch bedeutet Machine Learning so viel wie "maschinelles Lernen" und es zählt zum Bereich der künstlichen Intelligenz. Machine Learni
IMAC/R/D beschreibt die verschiedenen Phasen, die täglich in IT-Firmen mit komplexen IT-Infrastrukturen wiederholt werden.
Die Hälfte des Jahres ist nun um, sodass sich eine kleine Rückschau auf die Trends der letzten sechs Monate lohnt. Bei der Betrachtung...
Die Office Suite rückt immer weiter in den Fokus von Cyberkriminalen - deswegen stellt sich die Frage: Wie mache ich die Office Suite sicher?
Der Begriff IT-Automatisierung beschreibt die Verwendung verschiedener Anweisungen zur Erstellung sich wiederholender Prozesse. Diese Prozes
Corona und die Pandemie hat nicht zuletzt bewirkt, dass hybrides Arbeiten aus den reinen remote-Modellen entstanden sind.
Als vor ein paar Monaten Instagram, Whatsapp und alle weiteren Dienste des Facebook-Konzerns plötzlich „Meta“ hießen, waren wir alle...
Das Sprichwort „der erste Eindruck zählt“ bewährt sich seit Langem – vor allem im Bewerbungskontext. Hier stellt der Lebenslauf meist das Au
Du überlegst, ob ein Chromebook für dich das richtige ist? Wir erklären dir Vor- und Nachteile von Chromebook vs. Notebook.
Eine Cloud ist ein grundlegender Teil der IT-Infrastruktur, sie sorgt dafür, dass Daten und Netzwerke auf Abruf verfügbar sind. Dies ist...
Als Start-up im Seed Programm von TechBoost erwarten uns nun spannende neue Möglichkeiten!
Das neueste Update auf Windows 11 ist zwar erst seit einigen Monaten verfügbar und noch sind längst nicht alle Windowsnutzer darauf...
VPN ist die Abkürzung für „Virtual Private Network“ und steht somit für die Nutzung einer geschützten Netzwerkverbindung, die jedoch über ein öffentliches Netzwerk aufgebaut wird.
Microsoft Exchange ist eine intelligente E-Mail-Server Software von Microsoft, die beim Verwalten von E-Mails über Termine bis zur Kollaboration unterstützt.
Seit dem 5. Oktober 2021 ist es so weit – das neue Microsoft Betriebssystem Windows 11 ist frei verfügbar. Doch die Fragen, die sich dabei viele
IT-Störungen und -ausfälle haben wir alle schon erlebt, sei es im privaten oder im Arbeitskontext. Werden diese Probleme nicht zeitnah...
Prozessdigitalisierung ist aus unserem immer mehr digitalisierten Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken und große Aktenschränke sind passé.
Den typischen Hotline IT-Support mit Warteschleifen-Musik kennen wir alle – sei es, um Fragen zu neu verwendeter Software beantwortet zu ...
Wir feierten mit studit diesen Sommer unser einjähriges Bestehen! ???? Das heißt es wird Zeit, unsere Erfahrungen Revue passieren zu...
Gestern hat noch alles wunderbar funktioniert und heute Morgen, noch vor dem ersten Kaffee, springt dir die erste Fehlermeldung ins...
Dass die IT-Infrastruktur organisch wächst, ist die Regel als die Ausnahme. Mit der Zeit können IT-Systeme dadurch langsamer, ineffizient und zu teuer werden.
Unified Communications (UC) beschreibt die Zusammenführung aller relevanten Kommunikationsdienste in einer zentralen Benutzeroberfläche.
Das Thema cloudbasiertes Arbeiten ist in aller Munde. Alle ziehen um - und speichern ihre Arbeit in der Cloud. Doch welche Vor- und Nachteile gibt es hier?
Der Anteil an Frauen in der IT ist zwar steigend, jedoch ist die Branche definitiv von Männern dominiert – dabei war der Beruf der...