Best Practices für einen outgesourcten 1st Level Support

🚀 Best Practices für einen schnellen und effektiven outgesourcten 1st Level Support 

7 Maßnahmen zur Risikominderung im Rollout Management
Die Risikominimierung im Rollout Management ist das A und O. Denn die Einführung neuer Hardware ist komplex und erfordert technisches Wissen und Sicherheitsbewusstsein.
Drucker-Service im IT-Support Vorteile und Möglichkeiten
Vom Ausdrucken von Dokumenten bis hin zur Verwaltung von Druckern und Druckmaterialien bietet der Drucker-Service im IT-Support Unternehmen viele Vorteile.
4 Gründe, warum externe IT-Betreuung auch für CIOs und IT-Manager unverzichtbar ist
Oft ist externe IT-Betreuung eines der Themen, die immer wieder verschoben werden. Doch diese hat viele Vorteile gegenüber einer internen Person, die sich um diese Anfragen kümmert.
Box mit alter Hardware
Erfahren Sie in unserem neuesten Blogartikel, wie Verantwortung im IT-Bereich durch einen nachhaltigen Hardware Umgang möglich ist!
🚀 Maximieren Sie Ihre Produktivität mit Microsoft 365! 🚀 Microsoft 365 bietet die perfekte Lösung, um die Produktivität auf die nächste Stufe zu heben. Von der Personalisierung der Arbeit in Microsoft Word bis hin zur Sicherung der Daten – wir haben ein paar Tipps zusammengestellt, wie Sie die umfangreichen Möglichkeiten von Microsoft 365 voll ausschöpfen können. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschritten, der Blogbeitrag zeigt Ihnen, wie Sie mit Microsoft 365 nicht nur Zeit sparen, sondern auch die Qualität Ihrer Arbeit verbessern können.
1st vs. 2nd Level Support
Der IT-Support Desk spielt eine entscheidende Rolle für den reibungslosen Betrieb von Unternehmen. Dabei sind zwei Ebenen besonders wichtig: der 1st und der 2nd Level Support.
Microsoft 365 Support: Wie Unternehmen davon profitieren
Warum sollten Unternehmen überhaupt Microsoft 365 Support in Erwägung ziehen? Microsoft 365 ist eine beeindruckende Suite von Tools und Diensten, die die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten, revolutionieren können. Von E-Mail und Kalender bis hin zu Dokumentenmanagement und Videokonferenzen - die Möglichkeiten sind endlos.
Bei der Desktopvirtualisierung wird, der Arbeitsplatz eines Benutzers von seinem physischen Gerät getrennt und in der Cloud gehostet.
Optimieren Sie Ihr Unternehmen mit einem effizienten IT Support Desk. Erfahren Sie, wie externe IT-Support-....
Fachkräftemangel in der deutschen IT-Branche und die Tech-Entlassungswelle: Herausforderungen und Chancen für
Effektiver Hardware-Rollout im Blick Vor- und Nachteile für Ihr Unternehmen
Dieser Beitrag wirft ein Licht auf das Thema Hardware-Rollout und Rollout-Management: Seine Vorteile und Herausforderungen, die Unternehmen kritisch abwägen müssen.
Erleben Sie Effizienzsteigerung im IT-Support durch ausgelagerte Ticket-Systeme. Wie diese Kosten senken und
Die heutige digitale Welt stellt viele Probleme ein Managed Service Anbieter ist DIE...
Externer IT-Support hat viele Vorteile, insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen.
6 Gründe, warum studit die Implementierung von MS Teams für Sie übernehmen sollte.
Das Implementieren von Microsoft Teams bietet für Unternehmen viele Vorteile, allerdings gibt es auch einige Punkte die beachtet werden müss
Vorteile eines IT-Support Desks remote
Der IT-Support Desk kann flexibel aus der Ferne remote auf den Laptop zugreifen, sodass der Mitarbeitende sich nicht selbst um das Problem sorgen muss.
Alles rund um Hardware für Unternehmen
Qualitativ hochwertige Hardware für Unternehmen ist der Schlüssel zu einer gut strukturierten IT-Infrastruktur. Alles was Sie dazu wissen sollten.
Managed Print Services werden oft mit der Fuhrparkverwaltung von Unternehmen verglichen und tatsächlich gibt es einige Gemeinsamkeiten.
Was ist VoIP-Telefonie
VoIP-Telefonie steht für Voice over IP, was so viel bedeutet wie Telefonie über das Internetprotokoll. Dementsprechend erfolgt das Telefonat über Computernetze und das Internet.
So gelingt die optimale Softwarebetankung
Eine Softwarebetankung bezieht sich auf den Prozess der Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Software auf den Computern und anderen Geräten eines Unternehmens.
IT Service Optimierung für Unternehmen
IT Service Optimierung ist der Prozess, bei dem die IT-Dienstleistungen eines Unternehmens analysiert und verbessert werden, um sicherzustellen, dass sie die Bedürfnisse des Unternehmens und seiner Kunden bestmöglich erfüllen.
Wie funktioniert ein IT-Ticketing-System
Ein IT-Ticketing-System ist ein Tool, das ganz einfach IT Probleme erfasst. Dadurch wird die schnelle Bearbeitung von Tickets ermöglicht.
Vorteile von Active Directory
Active Directory ist ein von Microsoft entwickelter Verzeichnisdienst, der in Unternehmen weit verbreitet ist.
IT Infrastrukturen für Unternehmen müssen immer moderner werden. Manche Unternehmen haben hierbei Angst, nicht mitzukommen. Deswegen...
Alles rund um das passende Konferenzsystem für Unternehmen
Es wird immer relevanter, ein Konferenzsystem für Unternehmen sicher und zuverlässig aufzubauen. Der Konferenzsystemaufbau ermöglicht somit standortübergreifende Kommunikation und Austausch.
Sichere IT-Infrastruktur – Netzwerkeinrichtung für Unternehmen
Unternehmen jeder Art sind auf ein gutes Firmennetzwerk angewiesen. Doch wie wird eine zuverlässige Netzwerkeinrichtung gewährleistet & wer hilft dabei?
Was sind die Vorteile von einem IT-Support-Desk
studit bietet im Rahmen unserer IT Lösungen auch IT Support über ein IT-Support-Desk an. Um die Vorteile vom IT-Support-Desk zu erläutern, sollte zuerst geklärt werden, was einen IT-Support-Desk ausmacht.
Erfolgreiches Rollout Management in Unternehmen
studit unterstützt Unternehmen im Rollout Management von Hardware und Software.
Im IT Support gibt es verschiedene Support Level, nicht immer ist jedoch klar, was genau sie bedeuten. Um die IT Services eines...
Wer betreut die Druckerflotte
Im IT Service Management ist die Einrichtung und Betreuung der Druckerflotte Teil des alltäglichen Geschäfts.
Frauen in der IT
Der Status Quo zu Frauen in IT- und Tech-Berufen ist erschreckend.
Anders als Lieferkettenausfälle erlangen Ausfälle der Daten-Supply-Chain weniger Aufmerksamkeit. Wir sind jedoch der Meinung, dass...
Auf Deutsch bedeutet Machine Learning so viel wie "maschinelles Lernen" und es zählt zum Bereich der künstlichen Intelligenz. Machine Learni
IMAC/R/D beschreibt die verschiedenen Phasen, die täglich in IT-Firmen mit komplexen IT-
Die Hälfte des Jahres ist nun um, sodass sich eine kleine Rückschau auf die Trends der letzten sechs Monate lohnt. Bei der Betrachtung...
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik BSI betrachtet mit Sorge, dass die Microsoft Office Suite immer mehr in den Fokus...
Der Begriff IT-Automatisierung beschreibt die Verwendung verschiedener Anweisungen zur Erstellung sich wiederholender Prozesse. Diese Prozes
Corona und die Pandemie hat nicht zuletzt bewirkt, dass hybride Arbeitsmodelle aus den reinen remote-