Vorteile der Prozessdigitalisierung

Prozessdigitalisierung ist aus unserem immer mehr digitalisierten Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken und große Aktenschränke sind passé.

Kundendaten werden in CRM-Systeme eingepflegt und Produktionsabläufe in ERP-Systemen geplant. Prozessdigitalisierung kann jedoch mehr, als nur Informationen und Dokumente digital abbilden.

So kommen Standardsoftwares im Rechnungs- und Finanzwesen, der Buchhaltung und Personal- und Kundenverwaltung, sowie im Vertrieb, Einkauf und im Marketing zum Einsatz. Auch Ticketing, Service und Support sowie Monitoring kann mit passenden Softwareprodukten optimiert und automatisiert werden.

Durch solche Softwareprogramme werden Prozesse bereits erheblich optimiert, es kommt bei dieser Pflasterpolitik jedoch oft zu Dateninseln und das darin steckende Effizienzpotenzial bleibt ungenutzt.

Dabei bringen die vollständige Automatisierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse viele Vorteile mit sich.

Werden Sie anwenderfreundlich

Statt der schier endlosen Suche im Papier- und Ordnerdschungel des Aktenschranks sind die wichtigen Dokumente und Daten nur ein Stichwort und einen Mausklick entfernt. Das spart nicht nur Zeit, sondern schützt auch den Regenwald.

Optimieren Sie Ihr Potential

Durchlauf- und Reaktionszeiten können durch automatisierte Prozesse und Verknüpfungen erheblich verbessert und somit Kostentreiber und Fehlerpotenziale beseitigt werden.

Machen Sie Geschäftsvorgänge nachverfolgbar

Die Nachverfolgbarkeit von Geschäftsvorgängen wird immer wichtiger und kommt durch digitale Datenstrukturierung und Verwaltung von ganz allein – praktisch!

Seien Sie krisensicher

Spätestens seit Corona wissen wir um die Relevanz der Krisensicherheit des eigenen Unternehmens. Im Rahmen der digitalen Prozessoptimierung wird standortunabhängiges Arbeiten gefördert, indem alle Daten und Dokumente immer und überall abrufbar sind. So wird der Arbeitslaptop zum Alleskönner.

Bleiben Sie Prozessabläufen treu

Der digitale Workflow verringert das Fehlerpotential und klärt Verantwortlichkeiten, bevor Fragen und ineffiziente Arbeitsabläufe entstehen.

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