Vorteile eines IT-Support Desks remote

Jeder Mitarbeitende war schonmal in dieser Situation: Der PC streikt, die Arbeit bleibt liegen oder wird gar gelöscht und wertvolle Zeit geht verloren.

Nun sollte dringend professioneller IT-Support zu Rate gezogen werden. Viele IT-Probleme werden gar nicht erst gemeldet, was zu noch mehr Zeitverlust führt – warum?

Mitarbeitende versuchen häufig das Problem alleine zu beheben, obwohl es viel schneller ginge, dieses an einen Experten weiterzuleiten. Oft fehlen jedoch Kommunikationsstrukturen oder passende IT-Partner in Unternehmen, sodass dies für die Mitarbeitenden als beste Möglichkeit scheint.

Darum macht ein IT-Support remote über ein IT-Support Desk Sinn. Hier wird flexibel aus der Ferne ein remote Zugriff auf den Laptop möglich, sodass der Mitarbeitende sich nicht selbst um das Problem sorgen muss. Durch eine klare Kommunikationsstruktur und Ticketsysteme wird der IT-Support zuverlässig kontaktiert und kann sich dem IT-Problem annehmen.

Doch was sind nun alle Vorteile durch den remote IT-Support?

  • Eine schnelle Fehlerbehebung ist der größte Vorteil. Das Problem kann flexibel aus der Ferne behoben werden, so fällt kein Anreiseweg an.
  • Darum ist auch IT-Support im Homeoffice gewährleistet, welcher durch immer flexibler werdende Arbeitsmodelle unverzichtbar ist.
  • Dauerhafte Verträge mit einem Managed Service Provider wie studit beinhalten neben der inkludierten Soforthilfe per Fernzugriff beispielsweise auch das Ausspielen von Updates auf sämtliche Geräte. Hier lassen sich durch Service Level Agreements individuelle Anpassungen vornehmen.

Experten lösen also das IT-Problem aus der Ferne, wodurch das Unternehmen Zeit und Ressourcen sparen kann. Gerne beraten wir Sie genauer zu unserem IT-Support Desk.

Aktuelle Beiträge

Box mit alter Hardware

Verantwortung im IT-Bereich: Nachhaltiger Hardware Umgang 🌱💻

Maximale Produktivität mit Microsoft 365: Support und Tipps für Unternehmen

1st vs. 2nd Level Support

1st vs. 2nd Level Support: die wichtigsten Fakten im Überblick 💻