Was sind die Vorteile von einem IT-Support-Desk?

Was sind die Vorteile von einem IT-Support-Desk

Inhaltsverzeichnis

studit bietet im Rahmen unserer IT Lösungen auch IT-Support über einen IT-Support-Desk an. Um die Vorteile vom IT-Support-Desk zu erläutern, sollte zuerst geklärt werden, was einen IT-Support-Desk ausmacht.

Was ist ein IT-Support-Desk?

Der IT-Support-Desk dient als Kommunikationszentrale, hier findet der erste Kontakt zwischen Ihrem Unternehmen und uns als IT Dienstleister statt. Unser Fokus liegt hier auf effektiven und schnellen IT Lösungen, welche durch vordefinierte Service Level Agreements festgehalten werden.

Unsere Service Manager reagieren zeiteffizient auf alle eingehende Anfragen in unserem IT-Ticketing-System. So gewährleisten wir hohe Standards, die qualitative IT Lösungen sichern. Dadurch, dass der IT-Support-Desk die erste Anlaufstelle unserer Kunden ist, spielt es eine zentrale Rolle bei der Integration der Managed Services.

Was sind die Vorteile eines IT-Support-Desks?

Der IT-Support-Desk symbolisiert für uns „Managed IT Services“, welche zukünftig immer relevanter werden.

Schon bald werden IT-Abteilungen der meisten Unternehmen überlastet sein – da muss schneller und zuverlässiger IT-Support her.

Ein strukturiert geführter und gut besetzter Support Desk kann viele Routineaufgaben übernehmen, die in der IT-Infrastruktur eines Unternehmens aufkommen. Zusätzlich bietet ein IT-Support-Desk eine kostengünstige Alternative zu teuren Engineering Teams. Somit können sich Mitarbeitende eines Unternehmens wieder gänzlich auf die wichtigen Aufgaben des Daily Business konzentrieren.

Gleichzeitig stellt der IT-Support-Desk die Kernschnittstelle zwischen Anwendern, IT Services und Geschäftsprozessen dar, wodurch diese effektiver koordiniert werden können. Dabei ist der Prozess für Anwender denkbar leicht. Durch unser pragmatisches IT-Ticketing-System können IT Probleme ganz einfach eingereicht werden. Falls nötig gibt es jedoch auch eine IT-Hotline, die kontaktiert werden kann.

Des weiteren bietet ein IT-Support-Desk eine unaufwendige Möglichkeit, Fehler und Probleme zu analysieren. Dadurch, dass diese sowieso aufgenommen werden, ist es ein leichtes, Reportings und Dokumentationen zu erstellen, welche Aufschlüsse über Regelmäßigkeiten geben. Das ermöglicht das Erkennen von wiederkehrenden Fehlern und eine leichtere Verbesserung von Abläufen.

IT-Support-Desk oder Fieldservice – beides gehört zu unserem Kerngeschäft innerhalb unserer IT Lösungen.

Wir bieten praktische IT-Support Pakete, die den IT-Support-Desk beinhalten. Somit erhalten Sie kinderleicht strukturierten IT-Support – über eine IT- Hotline, ein IT-Ticketing-System bis hin zum Troubleshooting.

Mit unseren IT Lösungen meistern Sie spielend Ihre Herausforderungen.

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